isolierter systolischer Hypertonie: ein Gesundheitsproblem?

Ja. Wenn Sie eine diastolische Nummer haben – die untere Zahl einer Blutdruckmessung – weniger als 90 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) und einem systolischen Zahl – die obere Nummer eines Blutdruckmessung – von mehr als 140 mm Hg, haben Sie eine gemeinsame Typ von Bluthochdruck genannt isolierter systolischer Hypertonie.

Isolierter systolischer Hypertonie kann durch Grunderkrankungen wie Arteriensteifheit, Herzprobleme oder eine Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) verursacht werden.

Seit Jahren konzentrierte sich Ärzte in erster Linie auf den diastolischen Blutdruck. Die Theorie war, dass der Körper gelegentlich Erhöhungen der systolische Blutdruck ertragen konnte, aber eine gleichbleibend hohe diastolische Druck zu gesundheitlichen Problemen führen könnte. Die Ärzte wissen jedoch jetzt, dass hohe systolische Druck ist ebenso wichtig wie hohe diastolische Druck – und noch wichtiger bei Menschen älter als 50 Jahre.

Die empfohlene Ziel für den systolischen Druck für jüngere Menschen ist weniger als 140 mm Hg. Für Menschen, die 60 Jahre oder älter sind, ist die empfohlene Behandlungsziel von weniger als 150 mm Hg.

Bei Menschen mit isolierter systolischer Hypertonie, kann die Behandlung der diastolische Druck senken zu viel, möglicherweise das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen. Also, wenn Sie systolischer Hypertonie getrennt haben, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Ihr diastolische Druck nicht auf weniger als 70 mm Hg gesenkt werden bei dem Versuch, Ihre Ziel systolischen Druck zu erreichen.

Isolierter systolischer Hypertonie kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen, wie zum Beispiel

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